Die Grafschaft Glatz (Schlesien)

Arbeit und Kontaktanschriften der Einrichtungen, Organisationen
und Vereine für Grafschaft Glatzer Heimatfreunde

Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) Braunschweig e. V.

Glatzer Gebirgs-Verein e. V., Postfach 22 16, 38012 Braunschweig

Veranstaltungskalender für 2006

Stand: 10.09.2006

Programm der Gebietsgruppe "WEST/NORDWEST"
für den Raum westlich der Weser

Gruppenwart:

Kurt Kimmer, Wäschlacker Weg 26, 40231 Düsseldorf, Tel. (02 11) 21 72 28

1. Quartal 2006

2. Quartal 2006

3. Quartal 2006

Juli 2006

Mo., 10.07. -
Mo., 17.07.

106. Deutscher Wandertag (12.-17. Juli) und GGV-Wandertage in Prüm in der Eifel mit GGV-Wanderfreizeit. Eine kürzere Teilnahme (besonders vom 13.-16. Juli) ist möglich. Anfragen und Anmeldungen (auch wegen Quartier) beim Wanderwart Günter Possekel. Näheres siehe beim Hauptverein.

August 2006

Vormittagswanderung im Siebengebirge ab/bis Schlesien. Treffpunkt: 09.30 Uhr Parkplatz. Strecke: ca. 6-8 km. Nachmittags beteiligen wir uns am Stiftungs- und Sommerfest von Haus Schlesien und besuchen die Glatzer Gedenkstätten. Führung: Wolfgang Krista.

September 2006

Vom 01. bis 03. September ist in Düsseldorf die Wander- und Reisemesse „TOUR NATUR“. Wie in den vergangenen Jahren sollten wir diese gemeinsam besuchen. Verbilligter Eintritt: etwa 6,00 € pro Person. Treffpunkt: 09.30 Uhr bis 09.45 Uhr an der Straßenbahn- oder Bus-Haltestelle. Auskunft beim Gruppenwart.

Fr., 15.09. -

Radwander- und Aktivtage im Emsland bei Anna und Walter Schindler in Niederlangen. Diese Wochenende ist wie bisher auf dem Anwesen in Niederlangen (Siedlung) in der Ost-West-Straße. Beginn/Treffpunkt: Freitag ab 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Samstag ist eine Fahrradtour in die Niederlande vorgesehen. Anmeldung (für Quartier und Fahrrad) bis 11.09.2006 bei Walter Schindler, Tel. (0 59 39) 2 57.

Wanderung auf den Wuppertaler Höhen nach Langenberg (ca. 12-15 km, Stufe: leicht bis mittel). Einkehrmöglichkeit. Treffpunkt: 09.30 Uhr am Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen (RE/RB/S-Bahn-Station). Von dort Fahrt mit dem Linienbus auf Wuppertals Höhen zum Start. Führung: Peter Ullrich, Tel. (02 02) 31 36 01

4. Quartal 2006

Über aktuelle oder kurzfristige Änderungen informieren Sie sich bitte gegebenenfalls vor den Veranstaltungen direkt beim Gruppenwart (Anschrift s. oben) oder in der Heimatzeitung „Grafschafter Boten“.

Programm des Hauptvereins in Braunschweig

Anmerkung:
Das Veranstaltungsprogramm des Glatzer Gebirgs-Vereins mit den Wanderplänen ist nur zur besseren Übersicht in Hauptverein Braunschweig und die Gebietsgruppe West/Nordwest unterteilt worden.
Grundsätzlich ist jedes GGV-Mitglied aufgerufen, nach Möglichkeit und seinen Wünschen und Erfordernissen an jeder angebotenen Veranstaltung oder Wanderung gleichberechtigt teilzunehmen.

Die Landsleute aus der Grafschaft Glatz und deren Nachkommen sowie die Freunde dieses schönen Berglandes werden Mitglied im Glatzer Gebirgs-Verein e.V. Braunschweig und werben für ihn.

Zum Inhalt Zurück zur Inhaltsübersicht des Glatzer Gebirgs-Vereins e. V. (GGV) Braunschweig

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per Kontakt-FormularCounter

© 2006 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 11.09.2006, letzte Aktualisierung am 11.09.2006.