über 70 Jahre in Braunschweig

Geschichte Satzung Mitglied werden Vorstand Download Impressum Datenschutz

Beitrittserklärung: Jetzt Mitglied werden
und Vorteile der Mitgliedskarte nutzen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) Braunschweig e.V..
Aus rechtlichen Grüden können nur schriftliche Beitrittserklärungen von uns angenommen werden.
Bitte öffnen Sie die folgende Beitrittserklärung (PDF, 155 kB), füllen das ausgedruckte Formular aus und senden es per Post an den:

Glatzer Gebirgs-Verein (GGV)
Postfach 22 16, 38012 Braunschweig

oder per E-Mail an:
mail (at) glatzer - gebirgsverein . de

Vielen Dank! Sie erhalten nach Eingang Ihrer Beitrittserklärung von der Geschäftsstelle umgehend Ihre Mitgliedsunterlagen.

PDF

Hier finden Sie die Beitrittserklärung (155 kB) im Adobe Portable Document (PDF) Format zur Verfügung.

Acrobat Reader downloaden

Zum Ausdrucken können Sie die kostenlose Acrobat Reader®-Software verwenden, die Sie hier kostenlos herunterladen können.

fff

Die Vorteile für unsere Mitglieder als Inhaber der DWV-Mitgliedskarte finden Sie hier.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 24,– EUR bzw. für junge Mitglieder bis einschl. 27 Jahre 4,– EUR und ist fällig bis zum 31. März des laufenden Jahres (gültig seit 01.01.2019).
Der Erwerb des Vereinsabzeichens „Glatzer Rose“ wird empfohlen. Der Preis beträgt 8,00 €.
Freiwillige Mehrzahlungen sind gerne erwünscht. Spenden für die Ziele und Zwecke des Vereins werden erbeten und können ab einem jährlichen Sockelbetrag (20,- €) auch mit einer von uns ausgestellten Zuwendungsbestätigung beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden.
Im ersten Mitgliedsjahr ist der volle Jahresbeitrag innerhalb von 4 Wochen nach Zugang der Mitgliedsunterlagen fällig. Wir erheben keine Aufnahmegebühr!

Beitragszahlungen und Spenden bitte an den: Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) Braunschweig e.V.
in bar oder per Überweisung (keine Lastschrift möglich!)
Die Bankverbindung wird bei Aufnahme mitgeteilt.
(IBAN und BIC gelten auch für Zahlungen aus dem EU-Ausland.)

Datenschutzerklärung: Die in der Beitrittserklärung erhobenen Daten werden ausschließlich für interne Zwecke des „Glatzer Gebirgs-Vereins (GGV) Braunschweig e.V.“ verarbeitet. Die gesetzlich erforderliche Einwilligung hierzu wird mit der Unterzeichung der Beitrittserklärung erteilt. Die Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen wird von Seiten des „Glatzer Gebirgs-Vereins (GGV) Braunschweig e.V.“ zugesichert.

Für Mitglieder mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands (im EU-Ausland) gelten folgende Regeln:

• Neue Mitglieder außerhalb Deutschlands zahlen den ersten Jahresbeitrag bitte im Voraus.
  • Unser Vereinsabzeichen „Glatzer Rose“ kostet 8,00 EUR pro Stück plus Porto ins EU-Ausland 3,70 EUR = 11,70 EUR (Stand: April 2022).
  • Zahlungen nur per SEPA-Überweisung (aus dem EU-Ausland mit Option „OUR“).
  • Unsere Geschäftssprache ist deutsch, es gilt deutsches Recht.
  • Unsere Vereinszeitschrift „GGV-MITTEILUNGEN“ wird an die Mitglieder außerhalb Deutschlands per E-Mail verschickt. Bei Postversand fallen die zusätzlichen Portokosten von derzeit 2,10 EUR je Ausgabe (6,30 EUR im Jahr) an. (Stand: April 2022)

Allgemeine Hinweise:

• Sie können pro Mitglied ein Vereinsabzeichen kaufen. Bei Verlust des Abzeichens kann man später als Ersatz ein weiteres Vereinsabzeichen kaufen.
  • Unsere Mitglieder erhalten den Mitgliedsausweis des Glatzer Gebirgs-Vereins und die DWV-Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes (gültig in ganz Deutschland).

MitgliederBenefits für Wandervereine